Shotokan Kempo Karate

 


Shotokan Kempo Karate

 

(www.budostudienkreis.de)

Shotokan Kempo Karate ist ein System, welches von Werner Lind geschaffen wurde und in seinem Budostudienkreis betrieben wird. Werner Lind stammt ursprünglich aus dem Shotokan Karate. Er erkannte mit als erster die mangelhafte Entwicklung des Sportkarate in Deutschland, mit zunehmend fehlendem Hintergrund. Sein System beschäftigt sich mit Shotokan Karate in Erweiterung mit geistigen Hintergründen, unter Beachtung der Selbstverteidigungsfähigkeit. Durch seine Bücher wurde Werner Lind und seine Sicht über Karate weithin bekannt. Da immer mehr Karateka erkennen, mit dem  reinen Wettkampfbetrieb in eine "Sackgasse" zu gehen, sehen sie in geistiger Arbeit mit der Kampfkunst eine folgerichtige Zukunft.

  Stilbegründer Werner Lind (Foto von o.g. Seiten) 

 


 

American Kenpo.de  Server e-mail
Tel.: 0700-53676258